1. März 2022

Die ersten Einsteiger- und Aufbauschulungen finden wieder vor Ort bei uns in Hannover
statt. Wir freuen uns die Anwender wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es gibt viel nachzuholen.

11. Februar 2022

Die Vorbereitungen für die Schwerbehindertenzählung bei unseren Kunden im VRR laufen auf Hochtouren.

21. September 2021

Die ersten Schulungen finden wieder vor Ort bei uns in Hannover statt. Wir freuen uns die Anwender wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

1. September 2021

Gemeinsam mit den Osnabrücker Verkehrsbetrieben haben wir die neue Umlaufoptimierung mit E-Bussen eingesetzt, um verschiedene Fahrplanszenarien zu erstellen. Dabei wird unter anderem berücksichtigt, dass die Fahrzeuge an verschiedenen Endstellen im Netz geladen werden können. Diese Ladestellen können unterschiedlich viele Fahrzeuge gleichzeitig laden und sind von verschiedenen Endpunkten im Netz erreichbar. Ebenso kann berücksichtigt werden, dass die Fahrzeuge nachts auf dem Betriebshof nicht voll geladen werden können.

4. August 2021

Bei den Dresdner Verkehrsbetrieben wird die Unternehmerabrechnung auf alea umgestellt. Die verschiedenen Sonderfälle, wie Fahrzeuggestellung vom Unternehmer mit Personal von der DVB oder umgekehrt werden berücksichtigt. In der Monatsabrechnung sind in den erstellten Tabellen die Gesamtsumme sowie alle Abzüge und Sonderleistungen übersichtlich aufgeführt.